Private Violinschule Elisabeth Müller-Wassmer, Laufenburg Ihre kinderfreundliche Violinschule mit Niveau

Meine Philosophie ...

 Meine Violinschule gründete ich in meinem Heimatort Laufenburg-Binzgen im Jahre 2000. Zuvorarbeitete ich erfolgreiche elf Jahre als Violinistin und Violinlehrerin in Madrid, Spanien.

Bei der Gründung bewegte mich ganz besonders die Philosophie, eine ausgeglichene Umsetzung für die Gestaltung eines kinder- und jugendfreundlichen Unterrichts anzubieten. Hierzu gehören noch heute: Einweisung in die Grundtechnik des Violinspiels, steigender Aufbau zu einem angepassten Niveau, individuelle Betreuung des Einzelnen, gemeinsame Gestaltung von Konzerten zur Förderung der sozialen Gemeinschaft (Kammermusik und solistische Beiträge), sowie einer attraktiven Auswahl zugeschnittener Stücke und/oder Programme.

Diese Mischung macht den Schülern (bis zu 30 Kids) und mir besonderen Spaß, weil so die persönliche Entfaltung des Einzelnen zur Geltung kommen kann.

Die Darstellung des Gelernten präsentiere ich in öffentlichen Konzerten regelmäßig im Kreis Laufenburg und Bad Säckingen.

Die Presseberichte meiner Veranstaltungen wurden von der 'Badischen Zeitung' und dem 'Südkurier' seit dem Jahr 2000 veröffentlicht.

Diese Art der Umsetzung brachten meinen Schülern und mir in den vergangenen Jahren erfolgreiche erste Plätze bei Jugend-Musiziert und  in Wettbewerben auf Regional-, Landes- und Bundesebene. Ebenso die Aufnahme bei bekannten Professoren zu Musikstudien und/oder Eintritte in das Landesjugendorchester Baden Württemberg.

Musik muss jedermann Freude bereiten und so unterrichte ich Schüler jeden Alters. Meine jüngste Schülerin war 4 Jahre alt und mein ältester Schüler war 60 Jahre jung. Der Großteil liegt bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 5-17 Jahren.


Ihre Elisabeth Müller-Wassmer